Ostern

CIMG8964Mit einem gemeinsamen Frühstück haben wir den heutigen Tag und damit unser Osterfest im Kindergarten begonnen. Neben Ostereiern und Brötchen gab es Allerlei, was die Kinder und Ihre Familien mitgebracht haben. Anschließend haben wir im Sonnenraum von der Ostergeschichte - der Auferstehung Jesu - gehört und erfahren, was das alles mit dem Brauch des Ostereis zu tun haben könnte. Auch Pfarrer Riechel war wieder zu Besuch bei uns im Kindergarten und gab uns seinen Segen. Als Herr Wolff erzählte, dass er meinte, den Osterhasen heute morgen gesehen zu haben, waren die Kinder buchstäblich aus dem Häuschen und machten sich auf die Suche nach den bunten Ostereiern - mit Erfolg, wie man sieht.

CIMG8979   CIMG8984