Augen auf, im Straßenverkehr

VerkehrssicherheitUnter diesem Motto stand der heutige Tag. Am Vormittag erarbeitete Herr Heyder von der Verkehrswacht Ilm-Kreis e.V. mit unseren Vorschulkindern, wie sie sich im Straßenverkehr sicher bewegen, welche Gefahren es gibt und was sie alles beachten müssen. Auf einem Spaziergang in der näheren Umgebung des Kindergartens übten die Kinder das sichere Überqueren der Straße auch ohne Ampel und Fußgängerüberweg und lernten, auf die Zeichen zu achten. Am Nachmittag fand ein Eltern-Kind-Nachmittag statt. Die Kinder konnten sich an verschiedenen Stationen, wie Slalomfahren oder Puzzeln üben, während die Eltern brennende Fragen im Hinblick auf die Verkehrssicherheit an Herrn Heyder los werden konnten. Wir danken ihm für den tollen Tag und freuen uns schon auf das nächste Jahr.