Geschichten sind etwas Wunderbares

Seit einigen Jahren findet immer am dritten Freitag im November der bundesweite Vorlesetag statt. Aus diesem Anlass haben wir heute Besuch bekommen. Frau Kielholz und Frau Geiß kamen in unseren Kindergarten und haben den Kindern ihre Lieblingsgeschichten vorgelesen. Das Hören von Geschichten schult die Kinder in vielerlei Hinsicht. Sie können ihrer Vorstellung und ihrer Kreativität freien Lauf lassen und gleichzeitig erweitern sie ihren Wortschatz. Nebenbei macht es natürlich riesigen Spaß, die Bilder anzuschauen. Wir empfehlen Eltern, sich regelmäßig mit Ihren Kindern Bücher anzuschauen und ihnen daraus vorzulesen. Vielen Dank an unsere zwei Gäste. Den Kindern hat es großen Spaß gemacht, ihnen zuzuhören.