Interkulturelle Woche

IMG 9885In der vergangenen Woche haben wir uns im Rahmen der Interkulturellen Woche auf den Weg nach Pakistan und China gemacht. So haben wir Eltern unseres Kindergartens eingeladen, welche aus diesen Ländern stammen, um Landestypisches den Kinder im Kindergarten vorzustellen. Neben Musik auf dem Harmonium, pakistanischer und chinesischer Kleidung und chinesischen Erzählungen zu den Tierkreiszeichen, stand auch eine chinesische Kochstunde auf dem Programm. Interessierte Kinder konnten sich dabei am Garen von chinesischen Dampfknödeln probieren. Außer den zwei Ländern haben wir auch den Blick auf unsere heimische Region gerichtet und uns mit einem "echten" Thüringer Ritter in die Sagen und Legenden um den kleinen Drachen Emil begeben. Der Kimi- und Kinderbuchautor Michael Kirchschlager aus Arnstadt war hierfür im echten Ritteroutfit zu Gast in unserem Kindergarten. Wir danken unseren Gästen für den Besuch in unserem Kindergarten.

IMG 9869IMG 9874IMG 9892IMG 9895DSCN0233DSCN0257