nach oben

Die Waldgeister sind los

"IMG 0558Auf, in den Wald" hieß es in den vergangenen zwei Wochen wieder für unsere 4 - 6 Jährigen der Blumen- und Käfergruppe. Regen und Hitze zum Trotz zogen wir wieder für je drei Tage in den Wald nach Ilmenau-Roda. Ort des Geschehens war, wie in den letzten zwei Jahen auch, die ehemalige Viehtränke. Neben einem richtigen Waldgeburtstag mit Schatzsuche, stand noch allerlei mehr auf dem Programm, wie Schaukeln bauen, weben, mit Wasser experimentieren und "angeln". Versorgt haben wir uns u.a. mit selbergemachtem Stockbrot und Bockwürsten am Lagerfeuer und zum Nachtisch gab es  frisch gepflückte Heidelbeeren aus dem Wald. Zum Abschluss der Waldtage haben wir wieder alle Familien des Kindergartens in den Wald eingeladen. Bei bestem Wetter wurde noch bis spät am Abend gegrillt und erzählt. Und die ganz Mutigen haben auch wieder im Wald übernachtet. Nach drei Jahren kann man schon fast von einer Tradition sprechen. So freuen wir uns schon heute auf die Waldtage 2015. Vielen Dank an alle, die zum Gelingen der ereignisreichen Tage beigtragen haben und an den Förster Herrn Wetzel, der uns Wald und Bauwagen zur Verfügung gestellt hat.

 IMG 0563IMG 0575IMG 0583IMG 0690

CIMG4131HPCIMG4382HPCIMG4511HPCIMG4514HPDSCF5203HPCIMG9886HP